Marketing.
Kunden gewinnen und binden.

Marketing hat signifikanten Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Nur wenn man hinten in die Marktbearbeitung investiert, kommt vorn mehr raus. Punkt. Denn ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft. Dabei konzentrieren sich viele Marktakteure nur allzu oft auf ein Marketinginstrument: Die Werbung. Marketing verkörpert für uns aber weit mehr als kreative Werbung. Denn nur beim perfekten Zusammenwirken aller Instrumente – Produkt, Preis, Kommunikation Vertrieb – entfalten diese unnachgiebig ihre Effektivität.

Dabei spielen wir professionell auf der gesamten Klaviatur des Marketingmix: Sei es Produkt, Preis, Kommunikation oder Vertrieb. Von der Markenpositionierung über Corporate Identity und Corporate Design, klassische Werbung, Onlinemarketing bis hin zu Eventmarketing, Dialogmarketing und Referenzmarketing. Oder Suchmaschinenmarketing (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media, Produktmanagement oder Pricing. Bei uns als „One-Stop-Manufaktur“ erhalten Sie alles aus einer Hand. Übrigens: Marketing verstehen wir stets als vertriebsorientiertes Marketing.

Wir unterstürtzen sie bei...

Corporate Design

Flagge zeigen, Farbe bekennen, Zeichen setzen. Wir übersetzen Ihr Selbstverständnis in eine ein-prägsame visuelle Sprache und sorgen mit einem prägnanten Corporate Design für eine unverwechselbare Identität, die sich vom Wettbewerb abhebt. Von der Namensfindung über Logo und Website bis hin zu Broschüren oder Geschäftsausstattung. Denn: ein einheitlicher und prägnanter Außenauftritt ist entscheidend, um einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert zu erzielen.

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Website Design

Eine professionelle Website erleichtert Interessenten und Kunden die Gewinnung von Informatio-nen über Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Kombiniert mit einer handwerklich sauberen Suchmaschinenoptimierung fördert diese Ihre Auffindbarkeit im Web und damit die Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Eine aussagekräftige Website mit individuellem Charakter und hohem Wiedererkennungswert rundet Ihren Unternehmensauftritt professionell ab und fördert die Leadgenerierung und Neukundengewinnung.

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Klassische Werbung

Totgesagte leben länger. Nach wie vor verzeichnen auch klassische „Above-the-Line“ Maßnahmen eine hohe Wirksamkeit bei der Zielgruppenansprache. Seien es Messen, Imagebroschüren, Printanzeigen, Außenwerbung oder Rundfunkspots. Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir Ihre Kommunikationsziele und Zielgruppen, wählen die für Sie zielführenden Instrumente aus und betreuen Sie bei der Maßnahmenumsetzung von der Kreation bis zur Produktion.

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Newsletter

Sie möchten Ihre bestehenden Newsletter-Kampagnen optimieren oder sind auf der Suche nach einer zielführenden Newsletter-Strategie und einen erfahrenen Dienstleister, der Sie in allen Be-langen des Newsletter-Marketing berät und tatkräftig bei der Umsetzung unterstützt? Dann sind Sie bei der marketingfaktur bestens aufgehoben. E-Mail Marketing ist nach wie vor eines der zentralen Kanäle für den Kundendialog. Zu Recht: E-Mails zählen – gefolgt von der Internetpräsenz Ihres Unternehmens – zu den effektivsten Instrumenten, um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden zu binden. Und nicht nur das: Sie sind auch äußerst kosteneffizient.

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Referenzmarketing

Das Thema Referenzmarketing ist in aller Munde. Zu recht. Denn es ist ein äußerst wirkungsvolles, weil glaubwürdiges Instrument der Neukundengewinnung. Schließlich stammen die Aussagen nicht von Ihnen selbst, sondern von Ihren zufriedenen Kunden. Ein effektives Instrument sind sog. Referenzkundenberichte, Success Stories oder Case Studies. Gerade im B2B-Umfeld fungieren Referenzen als Surrogat zur Unsicherheitsreduktion. Anders gesagt: Man vertraut uns ohne entsprechende Erfahrungen mit uns gemacht zu haben, weil andere dies auch tun. Im Sinne einer Zeugenumlastung überzeugt es sich eben besser über Zeugen.

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