Strategie

die richtigen Dinge tun.

Orientierungslosigkeit oder blinder Aktionismus. Ohne Strategie ist nahezu jedes Geschäftsmodell zum Scheitern verurteilt. Denn letztlich kennzeichnet eine Strategie nicht nur, welche Dinge wie zu tun sind, sondern vor allem auch welche Dinge man warum nicht tun sollte. Grundlage für ressourcenoptimales Agieren, die richtige und effiziente Ausrichtung aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Voraussetzung für nahezu jeden unternehmerischen Erfolg.

Dabei ist Strategieentwicklung das, was gern versprochen wird. Oftmals mangelt es am handwerklichen Rüstzeug. Unabdingbar sind fundierte methodisch-analytische Werkzeuge. Auf der Grundlage fundierter Markt-, Wettbewerbs- oder Kundenanalysen entwickeln wir im Dialog mit unseren Kunden faktenbasierte, erfolgversprechende Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsstrategien. Mittendrin, partnerschaftlich, bodenständig.

Wir helfen Ihnen bei...

Marktanalysen

Fundierte Markt- und Wettbewerbs- und Kundenanalysen sind zentrale Grundlagen für die Entwicklung substanzhaltiger Marketing- und Vertriebsstrategien sowie die Ableitung entsprechender Ziele und Maßnahmen. Wir untersuchen definierte Zielmärkte in Bezug auf Größe und Entwicklung dieser Märkte und ihrer Segmente sowie deren Einflussgrößen, Trends und Akteure, damit Sie erfolgreich im Markt agieren können.

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Kundenbefragungen

Wer Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen will, muss seine Kunden und deren Bedürfnisse sowie das Ausmaß an Kundenzufriedenheit und bindung möglichst gut kennen. Wir unterstützen Sie in allen Arten der Kundenbefragung – ob Kundenzufriedenheitsstudien, qualitative Befragungen (z.B. Fokusgruppenworkshops), Neuproduktbefragungen, Customer Journey oder Buyer Persona.

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Marketingstrategie

Ohne klare Marketingstrategie kein Geschäftserfolg. Denn nur diese zeigt auf, welche Produkte und Services Sie welchen Kunden verkaufen möchten und wie Sie in diesen Segmenten zu positionieren und agieren gedenken. Sie verkörpert die längerfristige, übergeordnete Roadmap, an der sich operative Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auszurichten haben. Wir entwickeln gerne fachlich moderierend und im Dialog mit Ihnen Ihre Strategie. Mit klarer Fokussierung, messbaren Zielen und umsetzbaren Maßnahmen.

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Vertriebsstrategie

Ohne Vertriebsstrategie kein nachhaltiger vertrieblicher Erfolg. Denn die Vertriebsstrategie macht deutlich, welche Kundensegmente Sie vertrieblich wie angehen möchten. Dies umfasst neben den Zielkunden und angestrebten Wettbewerbsvorteilen auch die Festlegung der Vertriebskanäle und -prozesse. Gemeinsam im Dialog mit Ihnen entwickeln wir sachlich moderierend eine klare Vertriebsstrategie mit entsprechenden Maßnahmen. Zielorientiert, partnerschaftlich, umsetzbar.

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