Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen

Ihre Herausforderung

Sie benötigen eine Markt-, Wettbewerbs- oder Kundenanalyse, auf deren Grundlage Sie fundierte, faktenbasierte Entscheidungen treffen können? Als Grundlage für die Positionierung Ihres Unternehmens, die Entwicklung einer substanzhaltigen Marketing- und Vertriebsstrategie oder die Erschließung neuer Geschäftsfelder oder Zielgruppen? Vielleicht als Fundament für Ihren Businessplan, die Prüfung einer neuen Geschäftsidee oder die Suche nach Investoren? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir machen das.

Unsere Lösung

  • Methodisch saubere Definition relevanter Marktsegmente und Geschäftsfelder
  • Analyse des Marktvolumens und Prognose der Marktvolumenentwicklung
  • Identifizierung der Markttrends und Markttreiber
  • Kunden- und Zielgruppenanalysen
  • Kundenbefragungen und Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Überblick über zentrale Wettbewerber, Marktanteile sowie deren Stärken und Schwächen
  • Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT-Analyse) Ihres Unternehmens
  • Geschäftsmodellanalysen (Business Model Canvas)

Ihr Nutzen

  • Substanzhaltige Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen, auf deren Grundlage Sie nicht allein bauchgestützt, sondern faktenbasiert Marketing- und Vertriebsentscheidungen treffen können
  • Wertvolles Faktenwissen für Produktentwicklungen und Neuprodukteinführungen
  • Frühzeitiges Identifizieren und Bewerten von Marktumfeldveränderungen und deren Impact auf Ihr Business
  • Exakt auf Ihren Bedarf zugeschnittene Analysen mit klaren Handlungsempfehlungen
  • Einsparung von Zeit, Aufwand, Kosten und Risiken in Ihrem Unternehmen


Unverbindliche Kontaktaufnahme per E-Mail

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