Vita.
Dr. Thomas Titzkus

Dr. Thomas Titzkus ist Experte für Strategie, Marketing, Geschäftsentwicklung und Vertrieb. Er studierte zunächst an der Universität Siegen Wirtschaftswissenschaften, bevor er zur RWTH-Aachen wechselte und sein betriebswirtschaftliches Studium dort mit Prädikatsexamen als Dipl.-Kfm. und der Verleihung des Friedrich-Wilhelm-Preises abschloss. Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH-Aachen tätig, wo er neben den Lehrveranstaltungen zahlreiche Marktforschungs-, Marketing- und Vertriebsprojekte abwickelte. Während dieser Zeit agierte er bereits als Marketingberater, Management-Trainer und Vertriebscoach in den unterschiedlichsten Branchen im Spin-Off des Marketing Lehrstuhls von Prof. Dr. Steffenhagen.

Nach Abschluss seiner Promotion (Dr. rer. pol.) zum Thema Pricing mit der Note „magna cum laude“ arbeitete er als Senior Consultant bei der team steffenhagen GmbH und war dort in den Bereichen Marktforschung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Pricing, Neukundengewinnung, Account Management sowie Vertriebsmanagement für verschiedene Unternehmen (z.B. BASF AG, E-Plus, BUDERUS) tätig.

2006 wechselte er zum Telekommunikationsanbieter QSC AG, bei dem er als Market Segment Manager Mittelstand begann und bereits nach kurzer Zeit Aufbau und Leitung der Abteilung Strategisches Marketing & Market Intelligence übernahm.

Später wechselte er zur cundus AG, einem der führenden Anbieter von Business Intelligence- und IT-Lösungen. Als Director Marketing war er mit seinem Team für die Planung und Umsetzung sämtlicher globaler, strategischer und operativer Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

Seit 2014 ist Dr. Thomas Titzkus geschäftsführender Gesellschafter der marketingfaktur GmbH und Lehrbeauftragter für Sales Management an der Hochschule Niederrhein. Er agiert als akkreditierter Vertriebstrainer und Insights® Discovery Practitioner.


Zurück zur Team-Seite