Texten von Referenzkundenberichten und Customer Success Stories
Das Thema Referenzmarketing ist in aller Munde. Zu recht. Denn es ist ein äußerst wirkungsvolles, weil glaubwürdiges Instrument der Neukundengewinnung. Schließlich stammen die Aussagen nicht von Ihnen selbst, sondern von Ihren zufriedenen Kunden. Ein effektives Instrument sind sog. Referenzkundenberichte, Anwenderberichte, Customer Success Stories oder Case Studies. Hat der Kunde – idealerweise mit einem persönlichen Zitat – einer derartigen Story zugestimmt, stellt sich die schmerzliche Frage, wer sie verfasst. Den Kunden kann man damit nicht behelligen. Und die internen Fachexperten und Projektverantwortlichen haben weder Lust noch Zeit. Zudem wünschen wir uns natürlich leicht verständliche, ansprechende Texte. Technisches Fachchinesisch ist da fehl am Platz, es geht um Produktvorteils- und Nutzenargumentation. Was tun? Lassen Sie doch einfach Profis für sich arbeiten. Lehnen Sie sich zurück. Wir machen das.
Unsere Lösung
- Leitfadengestütztes, ca. 30-minütiges Interview mit Ihrem projektverantwortlichen Mitarbeiter
- 30-60-minütiges, leitfadengestütztes Interview mit Ihrem Kunden
- Texten und auf Wunsch auch grafisches Gestalten einer 2-seitigen Customer Success Story
- Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen
- Korrekturschleife und Freigabe durch den Kunden
- Auf Wunsch Übersetzung in weitere Sprachen
- Bereitstellung der Success Story als druckfähiges PDF
Ihr Nutzen
- Schnelle Fertigstellung und Verwendung Ihrer Success Story für das Referenzkundenmarketing
- Höhere Bereitschaft Ihrer Projektverantwortlichen, da sie nicht selbst „ran“ müssen
- Zeit- und Kostenersparnis durch Einsparung Ihrer personeller Ressourcen
- Professionell getextete Success Stories in verständlicher und kundennutzenorientierter Sprache
- Ansprechende und hochwertige Gestaltung in professionellem Layout