Ohne strategische Planung und gezieltes Marketing kein Markterfolg.
Dennoch: Die Kür erfolgt im Vertrieb. Denn Ihr Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft. Nicht auf Kunden wartend, sondern sich den Markt aktiv nehmend. Denn am Ende zählt, was in der Kasse ist. Im Mittelpunkt: Leadgenerierung, Gewinnung von Neukunden und Ausschöpfung der Potenziale bei Bestandskunden durch Up-Selling, Cross-Selling und professionelles Account Management. Grundvoraussetzung: Sales Excellence durch Optimierung der Vertriebsaktivitäten.
Angefangen von der Zielgruppenanalyse und dem Adressmanagement unterstützen wir mittels Telemarketing und Telesales das systematische Leadmanagement zum Aufbau Ihrer Terminpipeline und Sie erhalten Terminvereinbarungen auf Erfolgsbasis. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leistungen im Direktvertrieb über uns anzubieten – sei es durch Nutzung unserer Vertriebskanäle oder für Sie tätig werdende Vertriebsmitarbeiter. Natürlich unterstützen wir auch die Steigerung der Performance Ihres Aussendienstes durch Vertriebstrainings oder Vertriebscoachings. In unserem Downloadbereich erhalten Sie relevante PDF Dokumente zum Thema Vertrieb.
Adressmanagement
Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie möchten Marketingkampagnen und Vertriebsaktivitäten zielorientiert planen und umsetzen. Doch leider mangelt es an qualitativ hochwertigen Kontaktdaten für die Neukundengewinnung. Und auch die Kontaktdaten Ihrer Bestandskunden im CRM sind alles andere als aktuell und vollständig. Konsequenz: Effektivität und Effizienz Ihrer Maßnahmen verlieren bereits zu Beginn der Umsetzung ihre Schlagkraft und Erfolgsträchtigkeit. Nutzen Sie unsere Expertise und Möglichkeiten Ihre Adressen zu aktualisieren, anzureichern und zu qualifizieren.
Bestandskunden-Betreuung
Im Vertrieb ist es weitestgehend bekannt. Ihre Neukundengewinnung ist ca. 5-7 mal teurer und aufwändiger als die Beziehungspflege Ihrer Bestandskunden. Doch oftmals ist es so, dass man sich um die Bestandskunden nur wenig kümmert. Oder es erfolgt eine Konzentration auf die umsatzstarken A-Kunden. Die kleineren B- und C-Kunden werden sträflich vernachlässigt. Damit aber werden brachliegende Umsatzpotenziale verschenkt. Heben Sie diese Potenziale durch eine professionelle telefonische Betreuung mit Up- und Cross-Selling im Tele Account Management
Leadgenerierung B2B
Eigentlich ist es für Marketing- und Vertriebsverantwortliche im B2B-Bereich kein Novum. Die in diesem Jahr zu erreichenden Ziele sind wieder mehr als sportlich. Was wir brauchen? Eine prallgefüllte Pipeline mit richtig guten Leads und Opportunities. Fette Beute eben. Und das möglichst schnell. Aber plötzlich stellen wir fest: Unser eigenes Netzwerk reicht hier nicht aus. Wir brauchen frische Kunden. Am liebsten Großkunden und gehobener Mittelstand. A-Klasse eben. Also, was tun? Wir brauchen Leads, Interessenten und Neukunden. Setzen Sie bei der Leadgenerierung im B2B-Umfeld doch Profis für sich arbeiten. Kontaktieren Sie uns.
Direktvertrieb
Auch in der digitalen Welt lassen sich Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht allein online verkaufen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diese im Direktvertrieb über uns anzubieten. Denn modernes Vertriebsmanagement erfordert moderne vertriebliche Lösungen. Durch Außendienstleasing, Leihaußendienst oder Vertriebsoutsourcing, d.h. für Sie tätig werdender Vertriebsmitarbeiter. Wir bieten Ihnen top geschulte Vertriebler für den effektiven Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Sei es durch Telefonverkauf, Websessions oder persönliche Vor-Ort-Termine. Bei Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Und Senkung Ihrer Vertriebskosten.
Echtzeit Vertrieb
Kennen Sie die Besucher Ihrer Website? Wissen Sie, woher Sie kommen, was die Intention ihres Besuchs war, welche Unterseiten von Interesse waren und weshalb Sie nicht kontaktiert wurden? Ihre Websitebesucher kontaktieren Sie in aller Regel nicht beim ersten Besuch. Studien belegen, dass Suchende bis zu 10 Webseiten besuchen, bevor eine Kontaktaufnahme oder Kaufentscheidung erfolgt. Andere Studien zeigen, dass ca. 2/3 des Prozesses bereits abgeschlossen sind, bevor Anbieter kontaktiert werden. Wäre es nicht klasse, wenn Sie aktiv in diesen Informations- und Kaufentscheidungsprozess eingreifen und zu Ihren Gunsten beeinflussen? Dann vertrauen Sie uns. Wir machen das.
Messe-Leadmanagement
Vielleicht kennen Sie das? Ihr Marketing hat viel Engagement in die Entwicklung des Messekonzepts gesteckt. Nun fehlt es an substanzhaltigen Messegesprächen. Allein mit dem „Abgrätschen“ von Interessenten stellt sich kein wirklicher Messerfolg ein. Was fehlt, ist ein frühzeitiges Einladungsmanagement zur Vereinbarung von Terminen für die Zeit während der Messe. Oder aber: Sie haben auf der Messe viele Gespräche geführt und Messeleads gewonnen. Nun stellt sich die Frage: Wer telefoniert die Kontakte an, um Folgetermine zu generieren?
Telefonakquise
Ihr Unternehmen benötigt Neukunden und Umsatz. Effizientes Instrument zur Leadgenerierung: Telefonakquise durch Telemarketing und Telesales. Angefangen vom Zielgruppen- und Adressmanagement unterstützen wir durch Kaltakquise das systematische Leadmanagement zum Aufbau Ihrer Vertriebspipeline durch Terminvereinbarungen für den Außendienst. Damit Ihr Vertrieb kostensparend aktiv wird. Zudem minimieren wir Ihr Risiko, denn wir teilen es mit Ihnen. Wir agieren auf Erfolgsbasis und Sie zahlen nur bei Terminvereinbarung.
Vertriebs Outsourcing
Immer mehr Unternehmen lagern ihren Vertrieb dauerhaft oder temporär an externe Dienstleister aus. Grund: Kosteneinsparungen, höhere vertriebliche Effektivität und Konzentration auf das Kerngeschäft. Denn: Die Gehälter im Vertrieb sind sehr hoch. Die vertriebliche Kompetenz und Motivation aber manchmal gering. Das kann Sie teuer zu stehen kommen. Oder aber Ihre Vertriebskapazitäten sind in Relation zur Kundenzahl zu gering. Für weiteres Umsatzwachstum benötigen Sie mehr Vertriebsmitarbeiter, finden aber keine oder möchten einfach nicht mehr einstellen. Oder aber Ihnen fehlen die Ressourcen für die Vertriebsunterstützung durch ein Inside Sales Team. Dann setzen Sie doch einfach auf echte Vertriebsprofis. Vertrauen Sie uns. Wir machen das.
Vertriebssupport
Der Vertrieb ist eine Ihrer Schlüsselressourcen im Wettbewerb. Gleichzeitig auch eine der kostspieligsten. Durch ein Outsourcing des Vertriebssupports, Vertriebsinnendienstes oder der Marketing Services lassen sich Zeit und Kosten sparen, damit sich Ihre Vertriebsmitarbeiter auf den Verkauf konzentrieren können. Auslagerung an unsere vertrieblich versierten Mitarbeiter mit allen erforderlichen Skills zur Unterstützung Ihres Vertriebs.
Remote Selling
Die Face-to-Face Kommunikaton im persönlichen Verkaufsgespräch bestimmte den Arbeitsalltag im Vertrieb. Das hat sich seit Corona deutlich geändert. Neue Wege der Kommunikation mit Kunden und im Verkauf mussten her, um in Krisenzeiten und der Zeit nach Corona nicht auf der Strecke zu bleiben. Viele Unternehmen nutzen nun vermehrt die Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet und setzen auf Remote Selling und Virtual Sales. Sie sparen Reisezeiten, Reisekosten …
Keynote Speaker
Vertriebsinnendienst
Der Vertrieb ist für jedes Unternehmen, das Produkte, Dienstleistungen oder Lösungen anbietet, ein elementarer Erfolgsfaktor. Kaum ein anderer Bereich Ihres Unternehmens hat größeren Einfluss auf Ihren Erfolg. Auch oder gerade im B2B-Sektor. Einen zentralen Stellenwert nimmt dabei neben dem Außendienst Ihr Vertriebsinnendienst ein. Dieser kümmert sich um die Administration und Kommunikation mit Ihren Neu-, Bestands- und Abwanderungskunden.