Messe Leadmanagement
Vielleicht kennen Sie das? Ihr Marketing hat viel Engagement in die Entwicklung des Messekonzepts gesteckt. Nun fehlt es an substanzhaltigen Messegesprächen. Allein mit dem „Abgrätschen“ von Interessenten stellt sich kein wirklicher Messerfolg ein. Was fehlt, ist ein frühzeitiges Einladungsmanagement zur Vereinbarung von Terminen für die Zeit während der Messe.
Oder aber: Sie haben auf der Messe viele Gespräche geführt und Messeleads gewonnen. Nun stellt sich die Frage: Wer telefoniert die Kontakte an, um Folgetermine zu generieren? Unserer Erfahrung nach sind Bereitschaft und Motivation dazu äußerst moderat. Der Erfolg einer Messe wird maßgeblich von den Aktivitäten vor und nach der Messe bestimmt. Lassen Sie Profis für sich arbeiten. Wir machen das. Und steigern Ihren Messeerfolg.
Unsere Lösung
- Messevorbereitung
- Auswahl der von Ihnen gewünschten Zielgruppen und Bereitstellung der erforderlichen Kontaktadressen (Unternehmen, Adresse, Funktion, Name Ansprechpartner, Rufnummer)
- Telefonisches Kontaktieren der Ansprechpartner, Eruieren des Interesses an einem Treffen auf der Messe und Terminierung des Gesprächs
- Versand von Infomaterial mit telefonischem Nachfassen
- Messenachbereitung
- Bereitstellung der Messeleads durch Ihr Unternehmen
- Bei Bedarf: Nachqualifizieren der Kontakte
- Telefonisches Kontaktieren der Interessenten und Vereinbarung persönlicher Vor-Ort-Termine für Ihre Vertriebsmitarbeiter durch ausgebildete Sales Manager
- Versand von Infomaterial und telefonisches Nachfassen
Ihr Nutzen
- Höhere „Auslastung“ Ihrer Vertriebsmitarbeiter während der Messe
- Generierung wertvoller Vertriebstermine auf der Messe und Steigerung der Besuchseffizienz durch Einsparung von Reisezeiten
- Einsparung personeller Ressourcen für die Messevor- und -nachbereitung durch den Rückgriff auf versierte Telefonprofis
- Steigerung Ihres Messeerfolgs durch Konvertierung von Leads in Opportunities und Aufträge